Nachhaltigkeit

„Nachhaltigkeit“ – Ein Begriff der heute so präsent in aller Munde ist, wie noch nie zu vor.

Wir investieren immer mehr Geld in erneuerbare Energien, bauen effizientere Maschinen, reduzieren den CO2 Ausstoß und versuchen immer nachhaltiger zu leben.

Immer mehr Menschen fangen an bewusster ihre Umwelt wahrzunehmen, bewusster zu konsumieren und achten darauf ihren biologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

Ressourcenschonende Herstellung, Elektroautos, nachhaltige Landwirtschaft (Demeter) – Punkte, die heute keinen Fremdbegriff mehr darstellen und immer mehr in unser Leben rücken.

Die Frage, die wir uns alle stellen sollten, lautet: „Was haben alle Menschen gemeinsam?“

Die Antwort ist, dass alle Menschen auf demselben Planeten leben und somit jeder von dem Thema betroffen ist.

Aus diesem Grund setzen auch wir auf ressourcenschonende Herstellung unserer Produkte.

Wir beziehen unter anderem „Grünen Strom“ und setzen auf eine möglichst hohe Qualität und Nachhaltigkeit unserer Materialien.

Diese beziehen wir nur von ausgewählten deutschen Herstellern.

Da uns unsere Produkte sehr am Herzen liegen, möchten wir ihnen ein zweites Leben schenken.

Alte Turnmatten, die zur Entsorgung bereitstehen, werden von uns wieder aufbereitet und stehen in unserem „Auffangbecken“ zur Verfügung.

Ebenfalls reparieren wir auch alte Sportgeräte oder tragen mit Teilerneuerung zur Umwelt bei.

Kontaktieren Sie uns einfach dazu, wenn Sie einmal einen neuen Bezug oder einen neuen Schaumstoff benötigen.

Des Weiteren arbeiten wir mit einem Partner zusammen, der unsere Reststoffe entgegennimmt und daraus weitere Produkte herstellt.

Somit möchten wir den Abfall so gering wie möglich halten und keine Materialien verschwenden.

Werden auch Sie Teil von einem nachhaltigen Leben.

 

Sportliche Grüße! Ihre Sportmatten Manufaktur

- Wertschätzung ist die Grundlage unserer UNTERNEHMUNG -